Die Familie Gassenhauer feiert 10jähriges Bühnenjubiläum
Termine:
Freitag, 30. August 2024 und Samstag, 31.August2024
jeweils um 19.00 Uhr in der Stadthalle in Aurich.
Der Eintritt ist frei.
Endlich ist es soweit!
Nach der Zwangspause durch die Pandemie kommt die Familie Gassenhauer endlich wieder zurück auf die Bühne und feiert mit ihrem neuen Stück
„Wie eine Marionette“
ihr 10jähriges Bühnenjubiläum.
In diesem Theaterstück stellt sich die Familie Gassenhauer die Frage:
Wer zieht eigentlich die Fäden in unserem Leben? Wer entscheidet, was für mich richtig oder falsch ist, was mir gut tut und was mir schadet?
Als Kinder und Jugendliche setzen wir uns mit dem eigenen Körperbild auseinander. Dies ist nicht nur legitim, sondern auch wichtig. Viele von uns fühlen sich in ihrem Körper unwohl und suchen nach Vorbildern und Orientierungshilfen. Das Problem: Wir finden diesebei Instagramm, TikTok & Co in Form von Modelshows, Schminktutorials und Körpertrends, wobei sich dauerhaft auf äußerliche Merkmale konzentriert wird.
So geht es auch Tony, Betty und Christin in unserem Theaterstück. Ihre Probleme projizieren sie auf ihre “unvollkommenen” Körper. Hungern bedeutet für sie Stärke, Autonomie und Selbstbestimmung. Eine abgemagerte Frau entspricht ihrem verzerrten Schönheitsideal. Hilfe finden sie rasch im Internet: Joe ist ein Magercoach. Er verspricht allen, sie zur Perfektion zu bringen und nutzt seine Macht gnadenlos aus. Joe zieht dieLebensfäden der drei Frauen und macht sie zu seinen Marionetten.
Freut euch auf ein außergewöhnliches Theatererlebnis, das euch in seinen Bann ziehen wird. Taucht ein in eine Welt voller Emotionen, Spannung und Unterhaltung. Und verpasst nicht die Aufführungen am :